Direkt zum Hauptbereich

Rezension: Margos Spuren

Rezension zu "Margos Spuren"


Autor: John Green
Verlag: dtv
Preis: 9,95 € [D] 10,30 € [A] 
ISBN: 978-3-423-08644-8

Inhalt: 
Schon als kleiner Junge war Quentin in die schöne, wilde Margo verliebt, und schon damals war sie ihm ein Rätsel: Niemand konnte so mutig und entschlossen sein wie sie - niemand wirkte urplötzlich so unnahbar. Und so ist es geblieben. Der schüchterne Quentin kann die beliebte, von Gerüchten umrankte Margo nur aus der ferne bewundern. Bis sie plötzlich vor seinem Fenster steht und ihn um hilfe bittet: Für eine Nacht wirft Quentin alle Ängste über Bord und wird Teil des Margo - Universums. Doch am nächsten Tag ist Margo verschwunden. Um sie wiederzufinden, muss Quentin sein Leben auf den Kopf stellen und jeder nich so geheimnisvollen Spur folgen, die sie hinterlassen hat. Es sind Spiren, die ihn zu einem fremden Leben führen, das so ganz anders ist, als er sich je erträumt hat.


Schreibstil: 
Witzig, poetisch, John Green! 
Ich liebe seinen Schreibstil einfach!  
Es ist flüssig zu lesen und einfach wundervoll, poetisch und witzig  und berührend geschrieben! 


Cover: 
Das Cover gefällt mir wie generell bei der Reihe Hanser sehr gut. Es ist recht schlicht gehalten, aber doch recht tiefgründig. Sobald man das Buch gelesen hat, versteht man auch das Cover. Was mir noch recht gut gefällt, ist das man bei den Büchern der Reihe Hanser keine Leserille entsteht und sie auch sonst recht stabil sind. 


Meinung: 

Wieder mal ein Wahnsinnig schönes Buch von John Green. Wie immer wurden meine Erwartungen an das Buch voll und ganz getroffen. Es war von der ersten Sekunde an purer Lesegenuss. Die Charakter waren allesamt sehr realistisch und ich mochte sie alle sofort. Besonderes Margo gefiel mir sehr gut. Ich kann verstehen das Quentin verrückt nach ihr ist ^-^  Natürlich ist Quentin auch ein toller Charakter, der immer wieder über seinen Schatten springen muss, und sich im laufe des Buches auch ziemlich verändern muss. Vom Schüchtern Jungen, zum abenterlustigen Mann. Die Geschichte hat für mich die perfekte Mischung aus Humor, tiefgründigkeit und Charme. Und hat mir auch Lust auf ein Abenteuer gemacht :D  Das Ende des Buches gefiel mir auch recht gut, nur hätten es gerne noch 100 Seiten mehr sein können ;)  



Fazit: 
Ein tolles Buch zum mitfiebern das zum nachdenken anregt. 
Da es mir super gefallen hat, gebe ich dem Buch 5/5 Punkten.

Kommentare

  1. Hallöchen Selina,
    ich muss leider gestehen, dass mir das Buch so gar nicht gefallen hat. Allerdings glaube ich einfach, dass John Green und ich so gar keine Freunde mehr werden. Ich hatte es schon nicht wirklich mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".
    Aber ich freue mich, dass es dir gefallen hat

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Selina,

    ich hab schon viel Gutes über das Buch gehört, aber irgendwie schreckt mich das Cover immer wieder ab. Vielleicht sollte ich über meinen eigenen Schatten springen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Charleen,
      ja, ich finde es lohnt sich :)

      Liebe Grüße,
      selina

      Löschen
  3. Hallöchen Selina,
    ich schließe mich Nelly an. Ich konnte mit dem Buch leider auch nicht so gut, obwohl ich mich sehr darauf gefreut habe und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" geliebt habe. Tfios war wirklich weltklasse und meiner Meinung nach kann "Margos Spuren" da leider nicht mithalten. :( Schon schade. Nichts in diesem Buch war so wie ich es mir vorgestellt hatte und dieses Ende war so unbefriedigend. D: Leider nicht meins gewesen.


    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Gregs Tagebuch 13 - Eiskalt erwischt

Autor: Jeff Kinney Verlag: Baumhaus Format: Hardcover/Ebook Seiten: 224 Preis: (HC) 14,99€ [D] Reihe: Gregs Tagebuch #13 ISBN: 978-3-8339-3659-3 Gleich kaufen?   Dieser Beitrag enthält Werbelinks :) Inhalt: Greg und seine Familie sind nun aus den Tropen zurück - zurück im kalten Winter. Die ganze Stadt wurde eingeschneit, die Schulen fallen aus. Für Greg die perfekte Gelegenheit die Tage mit Videospielen zu verbringen. Doch seine Mom hat ganz andere Pläne. Sie zwingt ihn zum rausgehen und somit ins Kriegsfeld. Die Kinder aus der Nachbarschaft bekämpfen sich in einer riesigen Schneeballschlacht. In ihrem selbst gebauten Fort versuchen Greg und sein Freund Rupert sich zu behaupten, verlieren in dem Chaos jedoch schnell den Überblick... Meine Meinung: Auch diesesmal sorgt Greg wieder für einige Schmunzler bei Jung und Alt. Ungewollt in eine Schneeschlacht geraten, versuchen er und Rupert das beste aus der Situation zu  machen. Siegessicher bauen sie ein Fort und rüsten

Rezensionen

Hier findet ihr alle meine Rezensionen im Überblick 😊 A - Adrian Julia; Die Dreizehnte Fee - Erwachen - Adrian Julia; Die Dreizehnte Fee - Entschlafen   - Aveyard Victoria; Gläsernes Schwert - Armentrout L. Jennifer; Opal - Schattenglanz   - Amft Diana; Die kleine Spinne widerlich - Ausflug ans Meer B - Backman Fredrik; Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid  - Buchberger Anne; Luna - Im Zeichen des Mondes - Buchberger Anne; Aqua - Im Zeichen des Meeres - Belleza Rhoda; Herrscherin der Tausend Sonnen -Blazon Nina; Der Winter der schwarzen Rosen - Bellitz Bettina; Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln C - Cass Kiera; Selection - Die Krone - Carlsson Christoffer; Weißzeit - Cotugno Katie; So geht Liebe D E -Eberlen Kate; Miss you - Ewing Amy; Das Juwel - Die weisse Rose - Ewing Amy; Das Juwel - Der schwarze Schlüssel   F - Fast Valentina; Royal - Ein Leben aus Glas -Fast Valentina; Royal - Eine Liebe aus Samt - Finch Paul; D

Top Ten Thursday

 Hallo ihr lieben😊💕 Heute nehme ich mal wieder am Top Ten Thursday mit.Ich war ziemlich überrascht, das mir zum heutigen Thema so viele Bücher eingefallen ist, die meisten davon habe ich sogar bereits gelesen.😄 Ich habe alle Bücher, bzw. die Rezensionen dazu am Ende des Beitrags verlinkt😊 Das Thema heute:  10 Bücher die mit W beginnen 1.  Winters zerbrechlicher Fluch   2. Weißzeit 3. Der Winter der schwarzen Rosen 4. Wintersong 5. Wächter - Wahre Liebe ohne Chance? 6. Wir fliegen wenn wir fallen 7. Wie ein einziger Tag 8. Will und Will 9. Wo Schneeflocken glitzern 10. Wie ein Licht in der Nacht Kennt ihr eines der Bücher? Und welche Bücher die mit W beginnen, kennt ihr?