Direkt zum Hauptbereich

Halbjahres TAG


Hallo meine lieben Bücherfreunde 😊💕
Heute nehme ich an dem Halbjahres TAG Teil, um euch mal ein bisschen auf dem laufenden zu halten😊 Falls jemand von euch ebenfalls am TAG teilnehmen möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr eure Beiträge in den Kommentaren verlinkten würdet, damit ich auch bei euch vorbeischauen kann 💜

Okay los geht’s 😀

1. Welches war dein Lieblingbuch? 

Ohje, muss ich mich für eins entscheiden?😱😂 Ich würde mal sagen das geht nicht😂 Ich hatte dieses Jahr einfach schon zuviele tolle Bücher😍 Am besten gefallen haben mir, Nachtblüte, Margos Spuren, und die Silbertrilogie.
Rezi zu Margos Spuren  & Rezi zu Nachtblüte
  









2. Welches war die beste Fortsetzung?

Das war für mich definitiv Zersplittert.
Mir gefiel das Buch auch noch um einiges Besser als der erste Teil, da es voller spannender und überraschender Wendungen steckt.



3. Welche Neuerscheinung hast du nicht gelesen, kannst es aber nicht erwarten loszulegen? 

Das wäre bei mir Selection die Krone 👑 Ich kann es kaum erwarten, dieses wunderschöne Buch endlich anzufangen, habe aber vorher noch ein paar andere Bücher die ich lesen möchte.😥




4. Welches Buch hat dich enttäuscht? 

Mhm... So eine richtige Enttäuschung hatte ich dieses Jahr eigentlich noch nicht. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Wo Schneeflocken glitzern sagen, da mir mehr von dem Buch erwartet hätte 😔 



5. Welches Buch hat dich überrascht? 

Total überrascht hat mich Zodiac - Weg der Sterne. Das gefiel mir noch um einiges Besser als der erste Band und ich war ziemlich überrascht, wie sich die Charaktere teilweise weiterentwickelt haben. Hier geht's zur Rezi



6. Welcher/e Autor/in ist deine persönliche Entdeckung des 1. Halbjahres? 

Jennifer Alice Jager. Sie hat mich dieses Jahr bereits mit ihren Büchern Sinabell und Being beastly begeistert und ich bin auch auf ihre anderen Bücher schon sehr neugierig 😊 Hier geht's zur Rezi von Being beastly.

7. Welche Figur hast du ein dein Herz geschlossen? 

Puuh, da gibt es mehrere 😀 Zum Beispiel wären das Mia und Liv aus Silber, Daemon aus der Lux Reihe, Hysan aus Zodiac und Sol und Yannis aus Tagwind, sowie alle anderen Charaktere der Jahreszeiten Reihe😁

8. Welches Buch hat dich zum Weinen gebracht? 

Normalerweise bin ich ziemlich nah am Wasser gebaut, aber bis jetzt gab es wenig Bücher die mich dieses Jahr zum Weinen gebracht haben. Trotzdem fällt mir spontan sofort Tagwind ein. Ja schon wieder die liebe Jennifer Wolf 😊😂


9. Welches ist das schönste Buch deiner Neuzugänge des 1. Halbjahres?

Das ist denke ich mal Divinitas😍 Warum sind alle Drachenmond Covers nur soo schön?






Das war mein Halbjahres TAG. Ich hoffe er hat euch gefallen💖

Kommentare

  1. Hallo Selina!

    Ohhh, da scheint unser Geschmack ja etwas auseinander zu gehen *lach* Fast alle deine Bücher passen eher nicht so in mein Beuteschema.

    Aber Zodiac, da hab ich den ersten Band auf meiner Wunschliste. Darüber hört man ja sehr unterschiedliche Meinungen ... ich bin gespannt. Aber immerhin gut, wenn es sich im zweiten Band nochmal steigert ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Gregs Tagebuch 13 - Eiskalt erwischt

Autor: Jeff Kinney Verlag: Baumhaus Format: Hardcover/Ebook Seiten: 224 Preis: (HC) 14,99€ [D] Reihe: Gregs Tagebuch #13 ISBN: 978-3-8339-3659-3 Gleich kaufen?   Dieser Beitrag enthält Werbelinks :) Inhalt: Greg und seine Familie sind nun aus den Tropen zurück - zurück im kalten Winter. Die ganze Stadt wurde eingeschneit, die Schulen fallen aus. Für Greg die perfekte Gelegenheit die Tage mit Videospielen zu verbringen. Doch seine Mom hat ganz andere Pläne. Sie zwingt ihn zum rausgehen und somit ins Kriegsfeld. Die Kinder aus der Nachbarschaft bekämpfen sich in einer riesigen Schneeballschlacht. In ihrem selbst gebauten Fort versuchen Greg und sein Freund Rupert sich zu behaupten, verlieren in dem Chaos jedoch schnell den Überblick... Meine Meinung: Auch diesesmal sorgt Greg wieder für einige Schmunzler bei Jung und Alt. Ungewollt in eine Schneeschlacht geraten, versuchen er und Rupert das beste aus der Situation zu  machen. Siegessicher bauen sie ein Fort und rüsten

Rezensionen

Hier findet ihr alle meine Rezensionen im Überblick 😊 A - Adrian Julia; Die Dreizehnte Fee - Erwachen - Adrian Julia; Die Dreizehnte Fee - Entschlafen   - Aveyard Victoria; Gläsernes Schwert - Armentrout L. Jennifer; Opal - Schattenglanz   - Amft Diana; Die kleine Spinne widerlich - Ausflug ans Meer B - Backman Fredrik; Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid  - Buchberger Anne; Luna - Im Zeichen des Mondes - Buchberger Anne; Aqua - Im Zeichen des Meeres - Belleza Rhoda; Herrscherin der Tausend Sonnen -Blazon Nina; Der Winter der schwarzen Rosen - Bellitz Bettina; Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln C - Cass Kiera; Selection - Die Krone - Carlsson Christoffer; Weißzeit - Cotugno Katie; So geht Liebe D E -Eberlen Kate; Miss you - Ewing Amy; Das Juwel - Die weisse Rose - Ewing Amy; Das Juwel - Der schwarze Schlüssel   F - Fast Valentina; Royal - Ein Leben aus Glas -Fast Valentina; Royal - Eine Liebe aus Samt - Finch Paul; D

Top Ten Thursday

 Hallo ihr lieben😊💕 Heute nehme ich mal wieder am Top Ten Thursday mit.Ich war ziemlich überrascht, das mir zum heutigen Thema so viele Bücher eingefallen ist, die meisten davon habe ich sogar bereits gelesen.😄 Ich habe alle Bücher, bzw. die Rezensionen dazu am Ende des Beitrags verlinkt😊 Das Thema heute:  10 Bücher die mit W beginnen 1.  Winters zerbrechlicher Fluch   2. Weißzeit 3. Der Winter der schwarzen Rosen 4. Wintersong 5. Wächter - Wahre Liebe ohne Chance? 6. Wir fliegen wenn wir fallen 7. Wie ein einziger Tag 8. Will und Will 9. Wo Schneeflocken glitzern 10. Wie ein Licht in der Nacht Kennt ihr eines der Bücher? Und welche Bücher die mit W beginnen, kennt ihr?