Direkt zum Hauptbereich

Liebster Award

Ich bedanke mich bei der lieben Luna liest für die nominierung 😊💕

Das sind die Regeln:

1. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.

2. Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat.

3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogs.

4.  Stelle diesen Blogs DEINE 11 Fragen.

Meine Antworten: 

1. Wer ist unter den männlichen Romanfiguren dein Liebling?
 Das ist immer noch Gabriel aus der Touched-Reihe. Ihm kann so schnell einfach niemand das Wasser reichen.. Aber ich finde auch Ciaran aus der Pan Trilogie klasse.

2. Was ist deine Lieblingsbücher-Reihe?
Die Zeitenzauber Trilogie, ist meine absoulte Lieblingsreihe! Aber ich finde auch Selection und Percy Jackson genial! (Ich will mich mal lieber nicht festlegen😅)
 
3. Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten?
Eigentlich am liebsten Abends. Da kann ich mich am besten entspannen und voll und ganz in das Buch versinken. 
 
4. Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden? 
Zeitenzauber! Das wäre für mich einfach der Wahnsinn. Aber auch eine Verfilmung von Selection wäre klasse, wo bei diese soweit ich weiß, ja sowieso kommt.

5. eReader oder Buch?
Definitiv Buch! Ich mag meinen Kindle zwar, lese aber trotzdem viel lieber in richtigen Büchern. Das ist einfach ein schöneres Gefühl und man hat immer genau vor Augen, wie viel Seiten man gelesen hat.

6. Welches ist dein Lieblingsgenre?
Ich würde sagen, ich lese am liebsten Fantasy und Dystopien. Das sind so meine Favoriten. Aber ich lese eigentlich fast jedes Genre gern. Kommt halt immer auf das Buch an.

7. Was nervt dich in einem Buch so richtig?
Wenn zu viele Wortwiederholungen sind, alles zu stark umschrieben ist und die Kapitel zu lang sind. Ich lese nämlich gern Kapitelweise.
  
8. Welches Buch sollte jeder mal in seinem Leben gelesen haben?
  Da gibt es meiner Meinung nach so einige. Aber so speziell... Harry Potter😁

 9. Welches Buch hat dich am meisten berührt? 
Ich würde mal sagen, Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks. Ich finde das Buch und den Film beide klasse und beide konnten mich berühren.

10. Lustigster oder seltsamster Charakter den du je kennenlernen durftest?
Uhh... ich habe schon einige seltsame Charakter Kennengelernt. Gerade aus Büchern von Jonas Johansson. Aber ich sage mal Jorma, Anton & Gunnar aus Anton hat kein Glück. Im übrigen, ein tolles Buch😉
 
11. Was ist dein liebster Ort auf der Welt?
 Auf alle Fälle Bayern 💓 Aber mein Herz schlägt wie ihr wisst auch sehr für Skandinavien, insbesondere Schweden. Wobei ich denke, dass man der eigenen Heimat meistens am allermeisten verbunden ist😊

Ich nominiere:

Books by Lara 
Books are my Bestfriends 
Mein Bücherparadies 
Pia`s Buchwelt 
Storyline 
Saskia_books 

Meine Fragen:
1. Welchen weiblichen Buchcharakter findest du am nervigsten?
2. Hardcover oder Taschenbuch?
3. Wohin würdest du gerne mal reisen?
4. Welches Buch war dein letztes absoluter Flop?
5. Wer ist dein Lieblingsautor?
6. Würdest du es schaffen, ein Jahr kein Buch zu lesen?
7. Hörst du auch Hörbücher?
8. Welcher männliche Buchcharakter hat es dir so richtig angetan?
9. Setzt du dir Leseziele?
10. Magst du Disney? Wenn ja, welcher ist dein Lieblingsfilm?
11. Welches Genre liest du am häufigsten? 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Gregs Tagebuch 13 - Eiskalt erwischt

Autor: Jeff Kinney Verlag: Baumhaus Format: Hardcover/Ebook Seiten: 224 Preis: (HC) 14,99€ [D] Reihe: Gregs Tagebuch #13 ISBN: 978-3-8339-3659-3 Gleich kaufen?   Dieser Beitrag enthält Werbelinks :) Inhalt: Greg und seine Familie sind nun aus den Tropen zurück - zurück im kalten Winter. Die ganze Stadt wurde eingeschneit, die Schulen fallen aus. Für Greg die perfekte Gelegenheit die Tage mit Videospielen zu verbringen. Doch seine Mom hat ganz andere Pläne. Sie zwingt ihn zum rausgehen und somit ins Kriegsfeld. Die Kinder aus der Nachbarschaft bekämpfen sich in einer riesigen Schneeballschlacht. In ihrem selbst gebauten Fort versuchen Greg und sein Freund Rupert sich zu behaupten, verlieren in dem Chaos jedoch schnell den Überblick... Meine Meinung: Auch diesesmal sorgt Greg wieder für einige Schmunzler bei Jung und Alt. Ungewollt in eine Schneeschlacht geraten, versuchen er und Rupert das beste aus der Situation zu  machen. Siegessicher bauen sie ein Fort und rüsten

Rezensionen

Hier findet ihr alle meine Rezensionen im Überblick 😊 A - Adrian Julia; Die Dreizehnte Fee - Erwachen - Adrian Julia; Die Dreizehnte Fee - Entschlafen   - Aveyard Victoria; Gläsernes Schwert - Armentrout L. Jennifer; Opal - Schattenglanz   - Amft Diana; Die kleine Spinne widerlich - Ausflug ans Meer B - Backman Fredrik; Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid  - Buchberger Anne; Luna - Im Zeichen des Mondes - Buchberger Anne; Aqua - Im Zeichen des Meeres - Belleza Rhoda; Herrscherin der Tausend Sonnen -Blazon Nina; Der Winter der schwarzen Rosen - Bellitz Bettina; Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln C - Cass Kiera; Selection - Die Krone - Carlsson Christoffer; Weißzeit - Cotugno Katie; So geht Liebe D E -Eberlen Kate; Miss you - Ewing Amy; Das Juwel - Die weisse Rose - Ewing Amy; Das Juwel - Der schwarze Schlüssel   F - Fast Valentina; Royal - Ein Leben aus Glas -Fast Valentina; Royal - Eine Liebe aus Samt - Finch Paul; D

Top Ten Thursday

Hallo ihr lieben 😊 💕Heute ist wieder TTT😊 Das Thema heute ist 10 Bücher, die dich emotional tief berührt haben.    Das Schicksal ist ein mieser Verräter     Eine wie Alaska     Wie ein einziger Tag     Kein Ort ohne dich     Das Licht von Atlantis     Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten     Das Leuchten der Stille     Selection - Der Erwählte     Onyx - Schattenschimmer     Touched - Die Schatten der Vergangenheit